Protestaktion: Weg mit dem GTR!

Liebe Leserinnen und Leser,

Demokratie lebt vom Mitmachen. Wenn Sie mit mir der Meinung sind, dass der grafikfähige Taschenrechner ein überflüssiges und untaugliches Gerät ist, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Meinung dem Landtag Nordrhein-Westfalen, dem Ministerium für Schule und Weiterbildung und/oder dem Landtagsabgeordneten Ihres Wahlkreises mitteilen würden.

Unten finden Sie Musterbriefe zum Protest gegen den GTR (im pdf-Format und im odt-Format zur Bearbeitung in einem Textverarbeitungsprogramm). Es ist ratsam, sowohl dem Schulausschuss des Landtags als auch dem Petitionsausschuss zu schreiben, da so der Protest nicht nur vom Schulausschuss zur Kenntnis genommen wird, sondern auch als Petition behandelt wird.

Den Abgeordneten Ihres Wahlkreises können Sie hier über abgeordnetenwatch.de finden. Im Übrigen kann es nicht schaden, eine Kopie Ihres Protestbriefes Ihrer Lokalzeitung zukommen zu lassen.

Alexander Roentgen